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PowerOak UG Allgemeine Geschäftsbedingungen für Verbraucher

Version: 01-10-2018 v1.0

Allgemein

Allgemeine Geschäftsbedingungen werden oft zu Recht als "schwieriges Kleingedrucktes" angesehen. Aus diesem Grund versuchen wir, in diesen Geschäftsbedingungen in verständlicher Sprache über Themen wie Preis, Lieferzeit, Zahlungszeitpunkt und was genau geliefert wird, zu sprechen. Da nicht jeder den Inhalt des für einen Kaufvertrag geltenden Rechtsverfahrens kennt, beginnen wir mit einer kurzen Erläuterung Ihrer gesetzlichen Rechte als Käufer.

Die Person, die Ihnen ein Produkt oder eine Dienstleistung liefert (der Einfachheit halber wird dies in diesen Geschäftsbedingungen als "Verkäufer" bezeichnet), ist gesetzlich verpflichtet, das zu liefern, was sie liefert und die Eigenschaften besitzt, die ein Käufer aufgrund dessen erwarten kann des (Kauf-) Vertrags, den er mit dem Verkäufer geschlossen hat (dies wird als Konformität bezeichnet). Dabei spielen die Art des Produkts und die Aussagen des Verkäufers eine Rolle, beispielsweise zu besonderen Eigenschaften des Produkts. Im Übrigen ist es aus Gründen der Klarheit ratsam, solche Angelegenheiten separat schriftlich festzuhalten. Der Käufer kann sich auch auf Werbung des Herstellers verlassen, es sei denn, der Verkäufer hat ausdrücklich erklärt, dass er diesen Aussagen nicht zustimmt. Für die Aufzeichnung haben wir eine Konformitätserklärung in Artikel 7 aufgenommen.

Wenn sich herausstellt, dass das Produkt nicht die Eigenschaften aufweist, die aufgrund des Kaufvertrags zu erwarten sind, kann der Käufer vom Verkäufer verlangen - zusätzlich zu allen anderen Rechten, die ihm das Gesetz gewährt (z. B. Zahlungsaufschub). :

  • Lieferung dessen, was fehlt;
  • Reparatur der Mängel, es sei denn, dies ist unmöglich oder kann vom Verkäufer nicht verlangt werden;

oder

  • Ersatz, es sei denn, dies ist unmöglich oder kann vom Verkäufer nicht verlangt werden.

Der Verkäufer kann die Reparatur oder den Austausch verweigern, wenn die Kosten in keinem Verhältnis zu anderen angemessenen Lösungen stehen, z. B. Reduzierung des Kaufpreises oder Rückerstattung des Kaufpreises und Entschädigung für erlittene Schäden.

Identität von PowerOak UG

PowerOak UG
Eschersheimer Landstraße 42
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon                                                +49 32 213 232 377
E-Mail                                                   info@poweroak.de
Website                                                www.poweroak.de

Vertretungsberechtigter                   Ibrahim Ahmic
Verantwortlich für den Inhalt           Ibrahim Ahmic
Umsatzsteuer-ID                                DE 320 861 726
Handelsregister                                 HRB 112864
Zuständiges Gericht                         Frankfurt am Main

Wir bemühen uns, unsere Vereinbarungen über den Preis, die Eigenschaften des zu liefernden Produkts, die Lieferzeit, den Zahlungszeitpunkt usw. so weit wie möglich schriftlich festzuhalten. Zusätzliche Vereinbarungen werden ebenfalls schriftlich festgehalten. Vereinbarungen über Reparaturen werden ebenfalls schriftlich festgehalten.

Artikel 2. Das Angebot

  1. Wenn unser Angebot (und sein Preis) eine begrenzte Gültigkeit hat oder Bedingungen unterliegt, gilt dies im Angebot erwähnt.
  2. Die Produktpalette ist verfügbar, solange der Vorrat reicht.
  3. Wir beschreiben die angebotenen Produkte / Dienstleistungen so, dass Sie als Verbraucher eine gute Bewertung abgeben können. Die mit dem Angebot platzierten Bilder sind wahrheitsgemäß; Wenn dies nicht möglich ist, werden wir es erwähnen.
  4. Soweit möglich und gegebenenfalls geben wir im Angebot an, für welche Hardware oder Software die angebotenen Produkte / Dienste (wie Software) sind angemessen.
  5. Unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, ohne zusätzliche Kosten wie Versand- und Versandkosten und Abgaben wie Entsorgungsgebühr oder Kopierabgabe. Diese werden auch rechtzeitig zum Abschluss der Vereinbarung bekannt gegeben.
  6. Während des Zeitraums, in dem das Angebot gültig ist, werden die Preise der angebotenen Produkte / Dienstleistungen nicht erhöht, es sei denn, diese sind das Ergebnis gesetzlicher Regelungen (dazu gehört beispielsweise die Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes).
  7. Wenn es sich um eine Preiserhöhung ab 3 Monaten nach Abschluss der Vereinbarung mit Ihnen handelt, können Sie diese Vereinbarung kündigen Gültig ab dem Tag, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.
  8. Eine Ausnahme gilt für Preise, die sich auf Schwankungen am Finanzmarkt beziehen, auf die wir keinen Einfluss haben. In diesem Fall können wir variable Preise anbieten, aber wenn dies der Fall ist, werden wir im Angebot angeben, dass es sich um Zielpreise handelt, die mit den Schwankungen am Finanzmarkt verbunden sind.

Artikel 3. Der Preis

  1. Unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, ohne zusätzliche Kosten wie Versand- und Versandkosten und Abgaben wie Entsorgungsgebühr oder Kopierabgabe. Diese werden auch rechtzeitig zum Abschluss der Vereinbarung bekannt gegeben.
  2. Während des Zeitraums, in dem das Angebot gültig ist, werden die Preise der angebotenen Produkte / Dienstleistungen nicht erhöht, es sei denn, diese sind das Ergebnis gesetzlicher Regelungen (dazu gehört beispielsweise die Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes).
  3. Wenn es sich um eine Preiserhöhung ab 3 Monaten nach Abschluss der Vereinbarung mit Ihnen handelt, können Sie diese Vereinbarung kündigen ab dem Tag, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.
  4. Eine Ausnahme gilt für Preise, die sich auf Schwankungen am Finanzmarkt beziehen, auf die wir keinen Einfluss haben. In diesem Fall können wir variable Preise anbieten, aber wenn dies der Fall ist, werden wir im Angebot angeben, dass es sich um Zielpreise handelt, die mit den Schwankungen am Finanzmarkt verbunden sind.

Artikel 4. Zahlung

Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, die von Zeit zu Zeit variieren können. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns eine Rechnung.

Genau wie Sie haben wir unsere Zahlungsverpflichtungen. Wenn Sie Ihre Zahlung verschieben, entstehen uns Kosten.

Wenn dies gesetzlich zulässig ist, können wir Ihnen den Schaden in Rechnung stellen, den wir dadurch erleiden (Zinsverlust und angemessene Kosten, um den ausstehenden Betrag noch einzutreiben).

Artikel 5. Lieferung und Ausführung

  1. Wir bemühen uns natürlich, spätestens zum vereinbarten Zeitpunkt zu liefern. Dies erfolgt so bald wie möglich, jedoch nicht später als 14 Tage, sofern keine kürzere oder längere Lieferzeit vereinbart wurde. Wenn die Lieferung immer noch verspätet ist und von höherer Gewalt keine Rede ist, haben Sie als Käufer das Recht, die Zahlung bis zur Lieferung zu verschieben, wenn vereinbart wurde, dass Sie gleichzeitig zahlen würden. Wenn Sie möchten, können Sie den Kaufvertrag bei verspäteter Lieferung ganz oder teilweise auflösen, es sei denn, die Schwere der Überschreitung der Lieferfrist rechtfertigt dies nicht.
  2. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen angegebene Adresse. Wenn sich die Lieferung verzögert oder eine Bestellung oder Dienstleistung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, werden Sie so schnell wie möglich benachrichtigt. Die Frist hierfür beträgt 14 Tage nach Abschluss des (Kauf-) Vertrags. Nach dieser Frist haben Sie das Recht, den Vertrag kostenlos zu kündigen, und Sie haben Anspruch auf eine Entschädigung.
  3. Nach der Auflösung erstatten wir den von Ihnen gezahlten Betrag so bald wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach der Auflösung. .
  4. Wenn sich die Lieferung eines separat bestellten Produkts als unmöglich erweist, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen einen Ersatzartikel zur Verfügung zu stellen. zustellen. Dies wird spätestens bei Lieferung klar und nachvollziehbar gemeldet. Wenn es sich um einen Fernkauf handelt (siehe Artikel 10), können Sie Ihr Widerrufsrecht weiterhin nutzen. In diesem Fall gehen die Kosten für die Rücksendung auf unser Konto.
  5. Das Risiko einer Beschädigung und / oder eines Produktverlusts besteht bis zum Zeitpunkt der Lieferung an Sie oder an einen von Ihnen bei uns benannter Dritter, es sei denn, Sie haben eine Versandmethode gewählt, die wir nicht standardmäßig anbieten.

Artikel 6. Garantie

Für alle unsere neuen Produkte gilt eine einjährige Garantie.

Hersteller oder Importeure von Produkten oder bestimmten Komponenten können ihre eigene Garantie anbieten.

Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie sich auf eine solche Garantie verlassen möchten. Als Verkäufer bleiben wir daher jederzeit Ihr Ansprechpartner.

Achtung!

Bitte beachten Sie, dass Garantierechte verfallen können, wenn Sie Änderungen an den gelieferten Produkten vornehmen.

Artikel 7. Konformität

Wir garantieren, dass unsere Produkte und Dienstleistungen dem (Kauf-) Vertrag, den in unserem Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Solidität und Benutzerfreundlichkeit sowie dem zum Zeitpunkt der Realisierung des ( Kauf) Vereinbarung bestehender gesetzlicher Bestimmungen und behördlicher Vorschriften. Garantien gemäß Artikel 6 lassen das in diesem Artikel genannte Recht unberührt.

Artikel 8. Datenschutzbestimmungen

Wir legen großen Wert auf eine klare und transparente Datenschutzrichtlinie. Daher gelten die folgenden Regeln:

  • Es werden nur die personenbezogenen Daten erfasst, die zur Aufrechterhaltung und Verbesserung unserer Dienste für Sie oder zu unserem Zeitpunkt erforderlich sind kann oder muss auf der Grundlage von Gesetzen und Vorschriften;
  • Ihre persönlichen Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet, gespeichert und verwaltet. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung, die wir auf unserer Website veröffentlicht haben:
  • Alle Ihre persönlichen Daten, die unsere Mitarbeiter sehen, werden streng vertraulich behandelt (Dokumente, E-Mails usw.). Alle unsere Mitarbeiter haben diesbezüglich auch eine Vertraulichkeitsklausel in ihrem Arbeitsvertrag unterzeichnet.
  • Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur an Dritte weiter, wenn wir mit diesen Parteien schriftliche Vereinbarungen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten getroffen haben .

Als Verbraucher haben Sie verschiedene Rechte. Innerhalb von vier Wochen nach Eingang der Anfrage zur Ausübung Ihrer gesetzlichen Rechte werden wir Sie über Ihre Anfrage und deren Bearbeitung informieren.

Weitere Informationen zum Umgang mit Ihrer Privatsphäre? In unserer Datenschutzerklärung geben wir an, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen verarbeiten und wie wir sie sammeln, zu welchen Zwecken wir dies tun, wem wir Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten aufbewahren, wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen und wie Sie dies tun. Reichen Sie Beschwerden ein und / oder kontaktieren Sie uns.

Artikel 9. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum vor, solange der Kauf nicht vollständig bezahlt wurde. In unseren Reparaturaufträgen geben wir eine möglichst klare Beschreibung der von Ihnen zur Reparatur angebotenen Artikel an, damit Ihre Eigentumsrechte nicht beeinträchtigt werden, wenn die Reparaturfirma bankrott geht, während Ihre Artikel nur dort sind.

Artikel 10. Kaufen Sie in der Ferne

In einem sogenannten Fernabsatzvertrag, der normalerweise als Fernabsatzvertrag bezeichnet wird (z. B. eine Bestellung in einem Webshop), gelten spezielle zusätzliche Regeln, die wir in diesem Artikel separat aufgeführt haben.

Wir sprechen von einem Fernkauf, wenn es sich um einen Kaufvertrag handelt, bei dem kein direkter Kontakt zwischen Verkäufer und Verbraucher besteht. Im Volksmund: ohne dass sich beide im selben Raum befinden. Dies gilt daher nicht nur für Einkäufe über das Internet (Webshops), sondern auch für telefonische oder schriftliche Bestellungen, die unter den Begriff "Fernabsatz" fallen.

Der wichtigste Teil eines Fernkaufs besteht darin, dass der Verbraucher eine Bedenkzeit von 14 Tagen (beginnend am Tag nach der Lieferung) hat, um den Kauf zu stornieren. Innerhalb dieser Zeit kann er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, dem Recht, den Kauf zu stornieren.

Abschnitt 10a. Informationen

Die Informationen, die Sie vor dem Kauf erhalten, sind so, dass Sie das Angebot richtig bewerten können, beispielsweise anhand von Bildern, die eine echte Darstellung der Produkte darstellen. Die Informationen sind klar und verständlich und können auch schnell und einfach (rechtzeitig zum Abschluss der Vereinbarung) auf unserer Website gefunden werden.

Sie erhalten außerdem klare Informationen zu Ihren Rechten und Pflichten, z. B.:

- der zu zahlende Gesamtpreis, einschließlich aller zusätzlichen Kosten (diese werden auch separat angegeben), einschließlich beispielsweise etwaiger Abgaben für Heimkopien oder Versandkosten;

- die Art und Weise, wie die Vereinbarung geschlossen wird;

- ob das Widerrufsrecht gilt oder nicht, wie Sie das Widerrufsrecht nutzen, das Muster-Widerrufsformular, aber auch, wer welche Kosten trägt, wenn das Widerrufsrecht genutzt wird;

- die Art der Zahlung, Lieferung oder Erfüllung der Vereinbarung;

- der Zeitraum, in dem der Preis oder die Möglichkeit zur Annahme des Angebots gilt;

- Die Preise, die Sie zahlen müssen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, unterscheiden sich vom Basispreis. Wenn Sie bereits Kunde sind und Kontakt zu dem abgeschlossenen Vertrag aufnehmen möchten, ist der Preis niemals höher als der Grundpreis;

- Zugriff auf die Daten, die wir über Sie gespeichert haben;

- die Mindestdauer des Fernabsatzvertrags, wenn es sich um eine kontinuierliche oder regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen handelt. Zusätzlich werden der Gesamtpreis und die Gesamtkosten pro Abrechnungszeitraum angegeben. Wenn für eine solche Vereinbarung eine Pauschale gilt, enthält der Gesamtpreis die monatlichen Gesamtkosten.

Sie erhalten außerdem die folgenden Informationen:

  1. unsere Besuchsadresse, unter der eine Beschwerde eingereicht werden kann;
  2. wie Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können;
  3. Informationen zu bestehenden Diensten nach dem Kauf und Garantien;
  4. die oben in 10a und unter Identität genannten Daten;
  5. die Bedingungen für die Kündigung des Vertrags.

Diese Informationen sind ebenfalls klar und verständlich und können schnell und einfach auf unserer Website gefunden werden, bevor die Vereinbarung abgeschlossen wird.

Nach Abschluss des Vertrags, jedoch spätestens nach Lieferung des Produkts oder der Dienstleistung, erhalten Sie als Käufer alle in 10a genannten Informationen so, dass Sie sie problemlos auf einem, wie es gesetzlich genannt wird, speichern können langlebiger Datenträger. Ein dauerhaftes Medium ist ein Mittel, mit dem Informationen so gespeichert werden, dass Sie sie später erneut lesen können, z. B. eine CD, eine PDF-Datei oder ein Dokument, das gedruckt werden kann. Eine E-Mail wird auch als dauerhafter Datenträger angesehen. Wenn Sie die Informationen bereits vor Abschluss der Vereinbarung auf diese Weise erhalten haben, ist dies ausreichend und die Informationen müssen nicht erneut bereitgestellt werden.

Abschnitt 10b. Bedenkzeit bei Lieferung der Produkte (Widerrufsrecht)

  1. Beim Kauf von Produkten haben Sie als Verbraucher eine Bedenkzeit von 14 Tagen. Die Bedenkzeit beginnt am Tag nach Erhalt des Produkts oder wenn dies in Ihrem Namen geschehen ist.
    Oder:
    - wenn Sie mehrere Produkte in einer Bestellung bestellt haben: an dem Tag, an dem Sie oder eines von Ihnen Der benannte Dritte hat das letzte Produkt aus dieser Bestellung erhalten.
    - Wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die letzte Sendung oder den letzten Teil erhalten haben
    - bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums, z. B. eines Magazins jeden Monat: der Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter das erste Produkt erhalten haben.
    Während dieses Zeitraums Sie haben die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Sie können dazu das Muster-Widerrufsformular verwenden oder uns auf eine andere eindeutige Weise mitteilen, dass Sie den Vertrag kündigen möchten. Wenn die Benachrichtigung online erfolgt, bestätigen wir den Erhalt. Sie müssen die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurücksenden. Dies wird als Widerrufsrecht bezeichnet.
  2. Während der Reflexionsphase sollten Sie mit dem Produkt und der Verpackung vorsichtig umgehen. Dies bedeutet, dass Sie das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der erforderlich ist, um zu beurteilen, ob Sie es aufbewahren möchten. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, sollten Sie das Produkt mit sämtlichem mitgelieferten Zubehör und - wenn möglich - im Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Wir geben Ihnen klare Informationen dazu.
  3. Sie haften nur für Wertminderungen, die sich aus der Handhabung des Produkts ergeben, die über das zulässige Maß hinausgehen in Absatz 2. Wir sind berechtigt, die Abschreibung mit dem Betrag zu verrechnen, den Sie zurückerhalten.
  4. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie nicht mehr als die Kosten für die Rücksendung bezahlen. Wenn dies nicht per Post möglich ist, werden wir die Kosten für Sie schätzen. Wenn wir die Rücksendekosten tragen, werden wir dies klar angeben.
  5. Wir werden Sie so schnell wie möglich, in jedem Fall spätestens 14 Tage, informieren. Rückerstattung nach Stornierung. Wir sind berechtigt, eine Rückerstattung zurückzuhalten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Produkte zurückgegeben haben.
  6. Wenn Sie eine teurere Versandart als die billigste Standardlieferung gewählt haben, müssen wir die zusätzlichen Kosten für die teurere bezahlen Methode nicht erstatten.

Artikel 10c. Ausschluss des Widerrufsrechts

Manchmal besteht für Sie als Verbraucher kein Widerrufsrecht, dies muss jedoch von uns klar und vor Abschluss der Vereinbarung angegeben werden. Dies betrifft unter anderem:

  1. Produkte oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die wir keinen Einfluss haben und die innerhalb des Marktes liegen Die Widerrufsfrist kann eintreten.
  2. Vereinbarungen, die während einer öffentlichen Auktion geschlossen wurden. Produkte, die bei einer Internetauktion gekauft wurden, sind grundsätzlich nicht abgedeckt. Hierfür gilt das Widerrufsrecht.
  3. Erbrachte Dienstleistungen, jedoch nur, wenn:
    - die Aufführung mit Ihrer ausdrücklichen vorherigen Zustimmung begonnen hat; und
    - Sie haben erklärt, dass Sie Ihr Widerrufsrecht verlieren, nachdem wir die Vereinbarung innerhalb der Bedenkzeit vollständig ausgeführt haben.
  4. Produkte, die nach Ihren Vorgaben hergestellt wurden, nicht vorgefertigt sind und nach Ihren Wünschen hergestellt werden Wahl oder Entscheidung, ob eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt;
  5. Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben.
  6. Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rücksendung geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung angebracht ist getrennt.
  7. Produkte, die naturgemäß nach der Lieferung unwiderruflich mit anderen Produkten gemischt werden.
  8. Versiegelte Audio-, Videoaufzeichnungen und Computersoftware, deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde.
  9. Einzelne Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine, mit Ausnahme von Abonnements.

Abschnitt 10d. Zahlung

Bei jedem Kauf eines Verbrauchers erfolgt eine vollständige Vorauszahlung in den allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den verschiedenen Zahlungsmethoden, die angeboten werden, um zahlen zu können.

Abschnitt 10e. Stornierung

Eine Bestellung kann kostenlos storniert werden, wenn sie noch nicht versendet wurde, es sei denn, es handelt sich um Produkte und / oder Dienstleistungen, die vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.

Artikel 11. Beschwerden und Beschwerdefrist

Da wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten möchten, halten wir es für wichtig, von Ihnen zu hören, wenn Sie Beschwerden über unsere Services haben. Tun Sie dies - teilweise um Schäden zu begrenzen - so schnell wie möglich. Laut Gesetz wird eine Beschwerde rechtzeitig bekannt gegeben, wenn dies innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung erfolgt. Dies gilt auch für den Fall, dass das gekaufte Produkt nicht die Eigenschaften aufweist, die Sie aufgrund des Kaufvertrags erwarten können. Es liegt in Ihrem Interesse, Ihre Beschwerden schriftlich bekannt zu geben.

Wenn Sie eine Beschwerde bei uns einreichen, wird diese spätestens innerhalb von 14 Tagen beantwortet. Wenn wir dafür mehr Zeit benötigen, werden wir Sie innerhalb von 14 Tagen darüber informieren, wann Sie eine Antwort erwarten können. Hinweis: Das oben Gesagte bezieht sich nur auf Beschwerden bezüglich der von uns gelieferten Produkte und / oder Dienstleistungen. Für Beschwerden im Zusammenhang mit unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gelten abweichende Regeln. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns.

Artikel 12. Streitigkeiten

  1. Die Vereinbarungen, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, unterliegen ausschließlich niederländischem Recht. Alle Streitigkeiten in Bezug auf die oben genannten Vereinbarungen werden dem zuständigen Gericht vorgelegt.
  2. Wenn ein Fernkauf gemäß Artikel 10 erfolgt, können Sie auch eine Beschwerde einreichen / den Streit über die europäische Online-Streitbeilegungsplattform (ODR) bringen. Sie finden diese Plattform unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ .

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